- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Bug Report
- Kategorie Tp Management
-
zuständig
Gerhard - Betriebssystem All
- Schweregrad mittel
- Dringlichkeit gering
- betrifft Version 1.91 (development)
- fällig in Version 1.91
-
fällig am
unbestimmt
FS#203 - Tätigkeit wird nicht gespeichert
Wenn ich im Client einen neuen Eintrag erstelle und dabei ein Projekt auswähle wird eine Tätigkeit auch “vorgeschlagen”. Wenn ich mit dieser Einverstanden bin und daher keine andere auswähle bzw. auch diese nicht in der Liste “bestätige”, wird diese nach dem Speichern in der Übersicht nicht angezeigt (Projekt wird übernommen, Tätigkeit nicht).
Lade...
verfügbare Tastenkürzel
- Alt + ⇧ Shift + l Login-Dialog / Logout
- Alt + ⇧ Shift + a neue Aufgabe anlegen
- Alt + ⇧ Shift + m meine Suchprofile
- Alt + ⇧ Shift + t fokussiere 'Zeige Aufgabe #'
Aufgabenliste
- o öffne ausgewählte Aufgabe
- j bewege Cursor nach unten
- k bewege Cursor nach oben
Aufgabendetails
- n nächste Aufgabe
- p vorherige Aufgabe
- Alt + ⇧ Shift + e ↵ Enter Aufgabe bearbeiten
- Alt + ⇧ Shift + w Aufgabe beobachten
- Alt + ⇧ Shift + y Aufgabe schließen
Aufgabenbearbeitung
- Alt + ⇧ Shift + s speichere Aufgabe
Bitte prüfen Sie, ob sie die neueste TimePunch Version verwenden.
Das Problem wurde bereits beseitigt.
Der Eintrag hierzu “
FS#169- Tätigkeiten sind nicht gefüllt bei neuem Zeiteintrag.”Bei mir funktioniert es. Hab es grad nochmal getestet. Eventuell hilft folgende Erläuterung:
1.) Bei der Neuanlage wird noch nicht direkt eine Tätigkeit gesetzt, man muss erst das Projekt auswählen.
2.) Bei der Neuanlage wird dann die Tätigkeit übernommen, wenn ein Projekt ausgewählt wird - nicht vorher.
3.) Beim Ändern eines Zeiteintrags geschieht dies nicht, da sonst die bisher eingetragene Tätigkeit überschrieben werden würde. Hier gilt: Manueller Eintrag, vor Standard-Tätigkeit.
Bitte beschreiben Sie nochmal genau jeden Klick, damit ich Ihr Problem re-produzieren kann.
Sorry, Duplikat übersehen (nicht unter Geschlossen gesucht).
Unter v 1.91.1126.1 tritt das Problem auf. Ein Klick auf das Projekt (wie in #169 geschildert) reicht auch nicht. Die Tätigkeit muss ausgewählt werden.
Bitte nochmal kurze Rückmeldung - siehe 2. Kommentar. Beste Grüße, GS
Hier meine Schritte:
a1) TpClientGui starten
a2) Alt + N
a3) Datum Wählen, Uhrzeiten anpassen
a4) angezeigtes Projekt und Tätigkeit sind OK, Eintrag mit OK übernehmen.
Ergebnis a) Projekt wird angezeigt, Tätigkeit nicht.
b1) TpClientGui starten
b2) Alt + N
b3) Datum Wählen, Uhrzeiten anpassen
b4) angezeigtes Projekt und Tätigkeit sind OK
b5) Auf das Projekt 2 x klicken (Projektliste aufklappen, Projekt übernehmen) Eintrag mit OK übernehmen.
Ergebnis b) Projekt wird angezeigt, Tätigkeit nicht.
c1) TpClientGui starten
c2) Alt + N
c3) Datum Wählen, Uhrzeiten anpassen
c4) angezeigtes Projekt und Tätigkeit sind OK
c5) Projektliste (Über Listfeld-Schaltfläche) aufklappen und auf das Projekt klicken. Eintrag mit OK übernehmen.
Ergebnis c) Projekt und Tätigkeit werden angezeigt.
d1) TpClientGui starten
d2) Alt + N
d3) Datum Wählen, Uhrzeiten anpassen
d4) angezeigtes Projekt ist nicht OK, anderes Projekt auswählen. Tätigkeit ist OK.
d5) Eintrag mit OK übernehmen.
Ergebnis d) Projekt und Tätigkeit werden angezeigt.
Wahrscheinlich ist 1.) [und 2.)] die Erklärung, wobei Projekt und Tätigkeit sich unterschiedlich verhalten. Es werden sowohl ein Projekt wie auch eine Tätigkeit angezeigt, bei “keiner Aktion” wird beim Bestätigen zwar das Projekt übernommen, die Tätigkeit jedoch nicht. Beim Projektwechsel werden sowohl Projekt wie auch Tätigkeit übernommen. Wahrscheinlich “verwirrt” mich nur das unterschiedliche Verhalten…
Die Tätigkeit wird jetzt konsistent in allen Fällen übernommen.