|
388 | Tp Server | Feature Request | niedrig | Web API zur Steuerung der Zeiterfassung | 21.10.2014 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Original:
Eine Möglichkeit, die mir hier vorschwebt, ist die Verwendung von TimePunch-spezifischen URIs, wie sie z.B. auch Spotify o.ä. zur direkten Steuerung der Software eingesetzt werden (z.B. spotify:artist:34c4iQ5tkaZKu6Sv28BTde ). Die einfachste Form würde hierbei wie folgt aussehen (siehe auch RFC 3986):
timepunch:<Projekt-UID>:<Tätigkeit-UID> - z.B. timepunch:12345:98765
Sofern die Links ggf. auch noch für weitere Anwendungsbereiche eingesetzt werden sollen, würde sich folgende Form anbieten:
timepunch:<Aktion>:<Projekt-UID>:<Tätigkeit-UID> - z.B. timepunch:punchin:12345:98765
In dieser Form wäre auch das Ausstempeln ohne ein Öffnen des Watchers möglich via:
timepunch:punchout
Diese Links können als Internetverknüpfung z.B. auf dem Desktop, einer firmeninternen Webseite oder einer zusätzlichen Projektmanagementsoftware angelegt werden. Die entsprechenden Verknüpfungen sollten dann z.B. im Watcher für eine laufende Kombination und/oder in der Hauptanwendung für eine beliebige Kombination angezeigt werden, damit diese von hier kopiert werden können. Für die Desktop-Verknüpfung wäre es vllt. zusätzlich komfortabel, wenn Watcher oder Hauptanwendung die Funktion “Projekt mit Tätigkeit als Verknüpfung auf dem Desktop anlegen” anbieten würde, damit sich jeder Benutzer seinen eigenen Satz an Verknüpfungen anlegen kann.
TimePunch-Watcher würde nach Betätigen der Verknüpfung auf dem Desktop oder im Browser die Zeiterfassung für die entsprechende Tätigkeit des Projektes direkt starten bzw. beenden. Als zusätzliche (abschaltbare) Sicherheitsfunktion könnte eine “Möchten Sie wirklich…“-Abfrage eingebaut werden.
Idee: Die Idee mit der URI Extension ist sehr gut. Ich würde jedoch die Möglichkeit einer “richtigen” Web API, die der Server bereitstellt bevorzugen. An der Idee wird mit Prio weitergearbeitet.
|
|
976 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Wechsel des Zeiteintrags auch über das Datum hinaus | 04.02.2019 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann der Zeiteintrag im Bearbeiten Dialog nur im aktuellen Datum über den "Links" / "Rechts" Button gewechselt werden. Von Kunden gewünscht wird ein impliziter Wechsel des Tagesdatum zum Vortag oder zum Folgetag, wenn über den "Links" / "Rechts" Button kein weiterer Eintrag am aktuellen Tag mehr zur Verfügung steht.
|
|
1511 | Tp Datafox | Bug Report | niedrig | Wenn die IP-Adresse händisch geändert wird, kommt eine ... | 05.06.2023 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man die IP-Adresse eines Terminals im Datafox-Modul → Geräte händisch anpasst und dies bestätigen will, kommt die Fehlermeldung, dass der Key bereits vorhanden ist.
|
|
1196 | Tp Watcher | Feature Request | niedrig | Wochenstunden | 16.11.2020 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Anzeigen der Arbeitsstunden der aktuellen Woche (beginnend ab Montag)
|
|
415 | Tp Mobile | Feature Request | niedrig | Wochenstundenanzeige in der Übersicht | 30.04.2015 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe noch einen kleinen Wunsch: bei der Übersichtsdarstellung der einzelnen Monate mit den Kalenderwochen wäre es schön, wenn auch in der jeweiligen Kalenderwochenüberschrift die Gesamtsumme der Arbeitsstunden der Woche stehen würde. Würde mich freuen.
|
|
987 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Überschreiben des Projektstundensatzes im Zeiteintrag | 07.02.2019 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Im Zeiteintrag, sollte es eine Möglichkeit geben, den vordefinierten Stundensatz überschreiben zu können.
Wichtig! Da dies eine sensible Information ist, sollte diese Möglichkeit nur für Administratoren, oder Mitarbeiter mit der entsprechenden Berechtigung erlaubt sein.
|
|
1177 | Backend | Feature Request | niedrig | Übersicht / Markierung angehängter Dokumente | 20.10.2020 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Das Wiederfinden eines Dokumentes ist nicht so einfach… Zum Beispiel eine Krankschreibung „gelber Zettel“ eingescannt und an den Krank-Tagen hinterlegt. Über mehrere Tage vielleicht noch… Man muß doch ganz schön suchen und viele Tage öffnen, bis sie wieder zu finden ist. Schön wäre überhaupt vielleicht eine Übersicht wie unter Extras/Dokumentenspeicher_verwalten mit dem gesamten Inhalt in TP von „Anlagen“.
Eine kleiner Hinweis (Symbol) auf der Hauptseite über Anzeige/Spalten_anzeigen hinzu Schaltbar, das es zu dem Zeiteintrag ein Dokument oder ähnliches gibt.
|
|
1247 | Tp Self Service | Feature Request | niedrig | Übersicht der Zeitdaten in der Selbstauskunft | 12.03.2021 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Übersicht der Zeitdaten in der Selbstauskunft
|
|
1347 | Tp Calendar | Feature Request | niedrig | Überstundenanzeige bei Urlaubsgenehmigungen | 21.01.2022 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Dem Genehmiger sollen in der Antragsübersicht bei einem Überstundenabbau-Antrag die aktuellen Überstunden des betroffenen Kollegen angezeigt werden.
|
|
974 | Backend | Bug Report | niedrig | Überstundenberechnung bei manueller Eintragung: | 04.02.2019 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes Szenario bei einem MA
AZ Einträge bis 21.1.2019 und die Urlaubswoche vom 4.-8.2 2019 bereits eingetragen, bei den Tagen vom 28.1. - 31.1.2019 wurden keine Vorschau Zeiteinträge angezeigt, trotzdem wurden diese Tage mit der Soll Arbeitszeit zur Ist Abeitszeit hinzugerechnet. Erst nach erstellen der Zeiteinträge in diesem Zeitraum (28.-31-1) und danch wieder löschen wurde die AZ richtig berechnet. Der MA trägt manuell ein, ohne Watcher.
Version: 3.4.327.0
|
|
1108 | Backend | Feature Request | niedrig | Überstundenzuschläge in der Woche | 20.02.2020 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte möglich sein, einen 50% Zuschlag ab der 7. Überstunde in einer Woche, egal ob die Stunde aus das Zeitkonto geht oder ausgezahlt wird - anzulegen.
|
|
1559 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Übertrag aller Kalendereinträge in den Google/Outlook K... | 25.09.2023 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Möglichkeit zum Übertragen der Urlaube in Google Kalender
|
|
1492 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zeiteintrag: Projekt, Tätigkeit, Kunde vormarkieren wen... | 24.04.2023 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Projekt, Tätigkeit, Kunde sollen, wenn in das entsprechende Feld geklickt wird vormarkiert, werden, damit man diese direkt überschreiben kann (wie im Arbeitszeitmodel)
|
|
1156 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zeiteinträge automatisch Markieren. | 13.08.2020 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte bitte vorschlagen, dass Sie die Möglichkeit implementieren, Projekte als „UNPRODUKTIVES PROJEKT“ kennzeichnen zu können. Wenn dann Stunden für ein als „unproduktiv“ gekennzeichnetes Projekt eingetragen werden, werden diese Stunden automatisch als „nicht berechnet“ markiert. Ansonsten erscheinen „Projekte“ wie z.B. „Buchhaltung“, „Büroverwaltung“, „Ausbildung“ usw… immer in der anzeige der produktiven Projekte und ich muss von Zeit zu Zeit immer die Stunden dieser unproduktiven Projekte manuell als „nicht berechnet“ kennzeichnen.
|
|
1268 | Backend | Bug Report | niedrig | Zeiteinträge können aus versehen gelöscht/überschrieben... | 01.06.2021 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Wie es dazu kommen kann, dass man Einträge einfach löscht/überschreibt kann mehrere Gründe haben.
1) Man bearbeitet einen andere Tag, als man ausgewählt hat. Das passiert dann, wenn man über den kleinen Kalender oben den Tag wechselt. Im Formular sieht man dann theoretisch, dass man in einem anderen Tag ist, aber zumindest ich denke da nicht immer dran, wenn ich extra einen bestimmten Tag auswähle.
2) Wenn man versehentlich die Endzeit VOR die Anfangszeit setzt. Das bedeutet, dass die Aufgabe in den nächsten Tag reicht und dann wird ebenfalls alles, was möglicherweise schon existiert überschrieben.
3) Man erstellt Ereignisse, die sich mit anderen überschneiden. Dann wird nichts gelöscht (sofern es sich nur zum Teil überschneidet), sondern die Zeit wird einfach von der alten Aktivität abgeschnitten.
|
|
1532 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Zeiteinträge können nicht mehr nachträglich für beendet... | 20.08.2023 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Zeiteinträge können nicht mehr nachträglich für beendete Projekte erstellt werden.
|
|
1321 | Backend | Feature Request | niedrig | Zeiteinträge mehr als 60 Tage gleichzeitig erstellen | 03.11.2021 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Zeiteinträge mehr als 60 Tage gleichzeitig erstellen
|
|
442 | Backend | Feature Request | niedrig | Zeiteinträge über den Datumswechsel schreiben | 08.06.2015 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Da ich über die Zeiterfassung auch meine Abwesenheit von zu hause erfasse (Verpflegungsmehraufwendungen…) und viel Nachtarbeit mache, ist es für mich wichtig, dass Tätigkeiten, die über den Datumswechsel hinaus gehen als ein Zeiteintrag gewertet werden und nicht automatisch zweigeteilt werden.
|
|
117 | Tp Watcher | Feature Request | niedrig | Zeiten automatisch anpassen | 11.03.2005 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Ich wünsche mir eine Option, das man bei der Bearbeitung einzelner Einträge - Zeitkorrekturen z.B. - automatisch anpassen kann. Beispiel: klick auf Pause 12.00Uhr 12.30 zurück, gleich kurzes Meeting, anshcließend am PC Start neues Projekt 13.30 Uhr Die Pause war nun 1,5 Std. Ändern der Pause auf Beispielsweise 45 Minuten. Nachfolgende Startzeit für Projekt passt sich automatisch an.
|
|
301 | Tp Watcher | Feature Request | niedrig | Zeiterfassung mit AdHoc Projekten | 31.10.2012 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Was ich brauche ist die Eingabe von neuen Projekten und neuen Tätigkeiten WÄHREND ich in einem anderen Projekt bin, d.h. während einer Abarbeitung kommt ein TOTAL neuer Auftrag, den ich auch abarbeiten und berechnen muss (z.B. Telefon klingelt und ich muss eine telefonische Beratung durchführen und das gegenwärtige Projekt unterbrechen. In TimePunch ist es nicht möglich EINFACH während der Bearbeitung EINES PROJEKTS ein komplett neues zu aktivieren und eine neue Tätigkeit zu definieren. —
Hier sollte es einen Button geben, um AdHoc eine neue Zeiterfassung zu starten (z.B. Telefonanruf) und erst nach dem Beenden, dann Projekt/Tätigkeit anzulegen.
War bereits eine Zeiterfassung gestartet, so wird die laufende Erfassung entsprechend angepasst und der AdHoc Eintrag dazwischen eingefügt.
|
|
962 | Tp Watcher | Bug Report | niedrig | Zeiterfassung wird nach Pause nicht automatisch wieder ... | 28.01.2019 | Assigned | | | |
Aufgabenbeschreibung
In bestimmten Fällen (der Grund ist derzeit noch nicht bekannt) kann es vorkommen, dass der Watcher die Zeiterfassung nach einer Pause nicht mehr automatisch startet.
|
|
1594 | Backend | Bug Report | niedrig | Zeitzuschläge, anstatt reiner Zuschlag beim Stundenlohn | 13.11.2023 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte möglich sein, Zeitzuschläge anstatt zu definieren. Beispielsweise 25% plus an Wochenenden
|
|
746 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zugriffsberechtigung | 21.07.2017 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Momentan findet die Zuordnung “Projekt - Mitarbeiter” über Stammdaten→ Projekt→ Zugriffsrechte statt. Es soll auch möglich sein, dass die Zuordnung über Stammdaten→ Mitarbeiter erfolgt.
|
|
1001 | Backend | Feature Request | niedrig | Zuordnung eines Mitarbeiters an verschiedenen Teams | 18.03.2019 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Zuordnung eines Mitarbeiters an verschiedenen Teams.
Ticket #000792
|
|
1712 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zusammenfassen von Berichten | 06.05.2024 | New | | | |
Aufgabenbeschreibung
Mühsames zusammensuchen von Berichten – ich muss in mindestens 3 Kategorien einsteigen um mir meine monatlich benötigten Berichte zusammenzusuchen. Diese sollten parallel zur aktuellen Positionen an einen zentralen Menupunkt zu finden sein
|
|
252 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zusatz für Mitarbeiter auf Montage | 16.05.2011 | New | | | |
|
|
1516 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zusatzfelder: Reihenfolge Mehrfachauswahl | 12.06.2023 | New | | | |
|
|
471 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zusätzliche Anzeige der Projektbeschreibung (Projektlis... | 09.07.2015 | New | | | |
|
|
470 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zusätzliche Anzeige der Projektbeschreibung (Stundenübe... | 09.07.2015 | New | | | |
|
|
1164 | Tp Cutter | Feature Request | niedrig | Zusätzliche Pflichtpause bei aktivierter Überstundenfre... | 14.09.2020 | New | | | |
|
|
1573 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zusätzlicher Status für außer Haus Arbeit | 12.10.2023 | New | | | |
|
|
1570 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zusätzliches Feld 'Arbeitszeit' beim erstellen eines Ze... | 11.10.2023 | New | | | |
|
|
1656 | Tp Calendar | Feature Request | niedrig | Zusätzliches Feld bei Antragstellung über aktuelle Über... | 07.02.2024 | New | | | |
|
|
635 | Tp Calendar | Feature Request | niedrig | Zweiter Vertreter pro Urlaubsantrag | 13.01.2017 | Researching | | | |
|
|
864 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Ändern des Zeiteintrags | 04.04.2018 | New | | | |
|
|
1150 | Backend | Feature Request | niedrig | Änderungen der Zeiteinträge Rückgängig machen | 14.07.2020 | New | | | |
|
|
1430 | Backend | Feature Request | niedrig | Änderungslog nicht nur bei Zeiteinträgen | 05.08.2022 | New | | | |
|