|
437 | Tp Management | Bug Report | mittel | Abgelaufene Jahreslizenz sperrt TimePunch User aus | 19.05.2015 | geschlossen | 2.70 (patch) | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Wird in TimePunch eine abgelaufene Jahreslizenz nicht entfernt, dann sperrt diese die Verwendung von TimePunch. –> Scheint sich nach einem Neustart von selbst zu beheben.
→ Das Problem scheint nur bei zeitgleichem Update von 2.6 auf 2.7 vorzukommen. Hier ein Bericht eines Anwenders:
“Ich habe nachgesehen und glaube das letzte Mal mit der Datei am 24.05.15 gearbeitet zu haben. Ich habe heute zuvor beim einsteigen die Meldung bekommen dass eine neuere Version verfügbar ist (2.7.806.0). Die habe ich installiert und dann konnte ich nicht mehr einsteigen. " –> Die Jahreslizenz des Kunden war zeitgleich mit dem Update ausgelaufen. Dies schien das Problem zu verursachen.
|
|
439 | Tp Management | Feature Request | mittel | Verschieben von Zeiteinträgen | 26.05.2015 | geschlossen | 2.80 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ein Zeiteintrag in TimePunch eingepflegt wurde, gibt es zurzeit keine Möglichkeit das Datum des Zeiteintrages zu ändern. Dies war in früheren Versionen, mit dem alten Zeiteintragsdialog, möglich. Im Dialog soll daher noch eine Schaltfläche „Verschieben“ angeboten werden, mit der es möglich sein soll, den aktiven Eintrag auf einen neuen Tag zu verschieben.
|
|
444 | Backend | Bug Report | mittel | Verbessern des Kundendatenimport | 11.06.2015 | geschlossen | 2.80 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Kundendaten besitzen in TimePunch einen eindeutigen Schlüssel der sich aus "Kundennummer" und "Name des Kunden" zusammensetzt. Aktuell muss beim Import die "Kundennummer" und der Name" stimmen, damit die Daten aktualisiert werden. Dies verhindert jedoch die Änderung des Namens, bzw. erzwingt eine Neuanlage.
Hier sollte der Import intelligenter vorgehen. NEU, Fall 1: Die Kundennummer ist einmalig und passt mit dem Import. In diesem Fall soll der Kundenname + die Kundendaten aktualisiert werden, d.h. auch eine Namensänderung ist möglich.
NEU, Fall 2: Der "Name des Kunden" ist einmalig und passt mit dem Import In diesem Fall soll die Kundennummer + die Kundendaten aktualisiert werden, d.h. auch eine Änderung der Kundennummer ist möglich.
Fall 3: Name und Kundennummer passen. Das ist der ursprüngliche Fall, der die Kundendaten aktualisiert.
Fall 4: Name und Kundennummer passen nicht. Auch dies ist ein bisher schon berücksichtigter Fall, der einen neuen Kunden anlegt.
|
|
448 | Tp Management | Bug Report | mittel | Rundungsfehler im Überstundenbericht | 19.06.2015 | geschlossen | 2.80 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Leider ist uns im Nachgang in den Überstundenberichten noch ein Rundungsfehler untergekommen, welcher wieder zu Differenzen zwischen 60er und 100er-Berichten führt. Anbei wieder 4 Seiten Beispiel, an denen sich das Problem nachvollziehen lässt.
* Problem:
Zeitwerte werden zur Anzeige im 60er-System aus den Werten im 100er-System gerundet. Gerechnet wird jedoch mit den 100er-Werten. Hierdurch ergeben sich des Öfteren Rundungsfehler. Erstes Beispiel von den Seiten 1 bis 2 des Anhangs:
100er 60/sek 60er
Überstunden vorher: 24,96 = 24:57,6 = 24:58 Genommene Überst.: 2,84 = 02:50,4 = 02:50 Überstunden nachher: 22,12 = 22:07,2 = 22:07
Rechnerisch sollte sich jedoch im 60er-System ein Wert von 22:08 ergeben (24:58 - 02:50 = 22:08). Im 60er-System ergibt sich durch die Rundung also eine Differenz von einer Minute.
|
|
451 | Backend | Task | mittel | Erstellen eines Mailing Service | 22.06.2015 | geschlossen | 2.80 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Es soll eine neuer Service angelegt werden, der es erlaubt über die TimePunch API, an Mitarbeiter mittels der UserId oder Angabe der Mail Adresse Mails zu versenden.
|
|
452 | Tp Server | Task | mittel | Konfiguration des Mail Service | 22.06.2015 | geschlossen | 2.80 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Der neue Mail Service muss innerhalb des TimePunch Application Servers konfigurierbar sein und getestet werden können. Die eingegebenen Konfigurationsdaten sollen in der Datei TimePunch.ini gespeichert werden.
|
|
457 | Tp Management | Task | mittel | Überarbeitung des Monatsabschluss | 22.06.2015 | geschlossen | 2.80 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Mitarbeiter aus dem Personalmanagement oder der IT Administration sollen zukünftig die Möglichkeit erhalten den Monatsabschluss für Ihre Mitarbeiter direkt aus dem TimePunch Client heraus zu erledigen.
|
|
531 | Tp Cutter | Feature Request | mittel | Schichten im Cutter eintragen | 23.03.2016 | geschlossen | 2.80 (patch) | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Im Cutter sollten nicht nur die Rahmenarbeitszeit mit Start-und Endzeit pro Modell, sondern mehrere Rahmenarbeitszeiten mit Start-und Endzeit möglich sein.
Der Cutter könnte dann anhand der tatsächlichen Arbeitszeit automatisch die passenden Zeiten im Modell des Mitarbeiters auswählen und darauf kürzen.
Beispiel Rahmenarbeitszeit: 6:00 Uhr bis 13:00 Uhr 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Tatsächliche Arbeitszeit: 5:50 Uhr bis 13:05 Uhr
Gekürzt auf: 6:00 Uhr bis 13:00 Uhr
|
|
703 | Tp Management | Bug Report | mittel | Nach Creators Update verlangt das Setup nach .NET 4.52 | 08.05.2017 | geschlossen | 2.95 (patch) | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Nach dem Creators Update verlangt das Setup von TimePunch immer die Version 4.52 des .NET Frameworks, obwohl diese bereits installiert ist. Hier muss die Prüfung auf das .NET Framework angepasst werden.
|
|
719 | Tp Management | Bug Report | mittel | CSV Import bei Mitarbeiter in Vertrauensstellung schläg ... | 31.05.2017 | geschlossen | 2.95 (patch) | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Bei Mitarbeitern in Vertrauensstellung schlägt der Import von Zeitdaten im CSV Format fehl, obwohl entsprechende Projekte bereits angelegt wurden.
|
|
100 | Backend | Feature Request | niedrig | Basisdaten pro Projekt einstellbar machen | 20.10.2004 | geschlossen | 2.90 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Die Fahrzeitanrechnung soll ebenfalls als mitarbeiterspezifische Projektanpassung umgesetzt werden.
Sofern im Projekt keine gesonderte Fahrzeitanrechnung für den Mitarbeiter gesetzt ist, soll die bestehende Fahrzeitanrechnung aus dem Mitarbeiterprofil verwendet werden.
|
|
140 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zeitbudget pro Projekt | 29.07.2005 | geschlossen | 2.60 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön wenn man pro Projekt ein Zeitbudget angegeben könnte, bei dem man bei Überschreitung (oder bereits davor) gewarnt wird.
|
|
152 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Schnellselektion der Projekte in den Berichten | 06.12.2005 | geschlossen | 2.60 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
im Fenster \"Bericht anpassen\" besteht neben der Möglichkeit \"Alle Projekte\" auch \"Projekte selektieren\" auszuwählen, dies dann aber nur duch Scrollen in der (bei mehren hundert Akten sehr langen )Liste. Könnte dort (oder zusätzlich) die Direkteingabe der Projekt-Nr,. vorgesehen werden, oder gibt es das schon und ich habe es nur übersehen?
|
|
179 | Tp Watcher | Feature Request | niedrig | Sperren des Desktops sollte Zeiteintrag beeinflussen. | 17.04.2008 | geschlossen | 2.00 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Das Sperren des Desktops sollte den Zeiteintrag beeinflussen.
Dies ist gut beschrieben auf der Webseite: http://codeidol.com/csharp/csharpckbk2/Toolbox/Dealing-with-Operating-System-Shutdown,-Power-Management,-or-User-Session-Changes/
Je nach Wunsch sollte das Locking des Desktops / bzw. Hibernate folgendes tun.
1.) nichts 2.) eine Pause eintragen 3.) Zeiteintrag abschliessen und neuen beginnen.
|
|
188 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zeiteintrags Formatierung auch für die Eingabe | 16.05.2008 | geschlossen | 2.60 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
In Tp 1.90 kann aktuell nur die Zeiteintrags Formatierung der Ausgabe festgelegt werden. Es sollte auch noch ein Flag für die Eingabe der Zeiteinträge existieren (war in Tp 1.82 bereits umgesetzt).
|
|
220 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Zeitformat im Bericht | 16.03.2009 | geschlossen | 2.60 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Kann man auf dem Bericht (so wie in der Listenansicht) auch auf die Formatierung „hh:mm“ umstellen ? Also nicht 6,25h sondern 06:15 … ? (60/100er Ansicht)
⇒ Anstatt der Umschaltung sollte der Bericht das gleiche Zeitformat wie der Tp-Client benutzen.
|
|
221 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Dialoge sollten mit Escape verlassen werden können | 14.04.2009 | geschlossen | 2.50 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Aufgefallen ist es im Dialog zum Projekt anlegen / editieren und in der Projektliste. Eventuell sind aber noch mehr Dialog davon betroffen.
|
|
224 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Abspeichern der letzten Datenbankverbindungen | 14.04.2009 | geschlossen | 2.10 (patch) | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte möglich sein, die letzten 10 Datenbankverbindungen in einer Liste (ähnlich wie in Word) angezeigt zu bekommen. Bei Auswahl einer Datenbankverbindung wird diese selektiert und geöffnet.
|
|
238 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Editierkomfort für neue Tätigkeiten | 10.02.2010 | geschlossen | 2.00 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Die Tabulatorreihenfolge im Editierdialog ist fehlerhaft. =⇒ In das Feld Tätigkeit komme ich nicht mit der Tabulatortaste.
Es sollte eine Möglichkeit zur Schnellauswahl des Projekts bestehen. =⇒ In der alten Version konnte man die Projektnummer eingeben und danach selektierte das Programm die Auswahl. Jetzt muss das Menue geöffnet werden und die Projektnummer aufwendig herausgesucht und angeklickt werden. Z.B. das Projekt 361.000 soll ausgewählt werden. Im altem Programmstand sprang bei Eingabe der 3 die Programm in die Gruppe 3, bei Eingabe der weiteren Ziffer 6 wurden die Projekte 36X.XXX herausgefiltert u.s.w. Auch konnte ich die 361.00 eingeben und dann stand das Projekt im Eingabefenster.
|
|
243 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Fehlerhafte Anzeige der Wochenarbeitszeit | 09.09.2010 | geschlossen | 2.20 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Im TimePunch Profil wird immer die Wochenarbeitszeit immer mit dem Default Arbeitszeitmodell berechnet und angezeigt.
Hier sollte das aktuelle Arbeitszeitmodell als Grundlage genommen werden.
→ Die Berechnungen betrifft dies jedoch nicht. In TimePunch wird mit den korrekten Daten gerechnet und im Analyse-Tab des Monats auch korrekt angezeigt.
|
|
248 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Farben für automatische Pause festlegen | 20.04.2011 | geschlossen | 2.90 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Die Farbe der automatischen Pause sollte durch den Anwender festgelegt werden können. Diese ist aktuell als Standard Türkis auf Weiß.
|
|
251 | Tp Studio | Feature Request | niedrig | Ausblenden von Usern im Studio | 29.04.2011 | geschlossen | 2.00 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte möglich sein, einzelne Benutzer im Studio auszublenden. Der Chef selber bzw. der Administrator muss dort ja nicht sichtbar sein, dies gild evtl. auch für andere Mitarbeiter die mit dem Areitsplatz Client arbeiten.
|
|
260 | Tp Watcher | Feature Request | niedrig | Ausblenden des Fensters zur Tätigkeitsanzeige | 31.08.2011 | geschlossen | 2.00 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Beim Watcher ist es möglich, die aktuelle Tätigkeit in einem separaten Fenster anzeigen zu lassen . (Optionen / ToolTips)
Hier sollte das Fenster jedoch ausgeblendet werden, wenn sich der Mauscursor über das Fenster bewegt.
|
|
267 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Kunden Ebene überhalb der Projekte einführen | 16.09.2011 | geschlossen | 2.60 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte möglich sein, Kunden in TimePunch zu definieren, denen man dann Projekte zuordnen kann.
|
|
272 | Tp Management | Feature Request | niedrig | Direkt neuer Eintrag, aus Zeiteintrag anlegen | 03.10.2011 | geschlossen | 2.60 | Gerhard | |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte im Zeiteintrags Dialog noch ein weiterer Button zum Speichern existieren. In der Art, speichern und neuen Eintrag erzeugen.
Somit könnte mit einem Klick der Eintrag gespeichert und direkt ein neuer Eintrag angelegt werden. Dies ist vor allem für eine Massenerfassung sinnvoll.
|
|
285 | Backend | Feature Request | niedrig | Max. Stundenbegrenzung für Projekte | 13.04.2012 | geschlossen | 2.60 (patch) | Gerhard | |
|
|
289 | Tp Watcher | Bug Report | niedrig | Absturz beim ListPicker | 02.09.2012 | geschlossen | 2.10 | Gerhard | |
|
|
296 | Tp Watcher | Bug Report | niedrig | Watcher darf nur einmal gestartet werden | 04.09.2012 | geschlossen | 2.10 | Gerhard | |
|
|
297 | Backend | Bug Report | niedrig | Key Not Found Exception | 04.09.2012 | geschlossen | 2.10 (patch) | Gerhard | |
|
|
299 | Tp Synchronize | Bug Report | niedrig | Fehlende Übersetzung | 24.10.2012 | geschlossen | 2.10 (patch) | Gerhard | |
|
|
302 | Tp Watcher | Feature Request | niedrig | Anzeigen des Beschreibungstexts im Tp-Watcher | 06.11.2012 | geschlossen | 2.10 (patch) | Gerhard | |
|
|
304 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Aktualisierung der Projekte und Zeiteinträge im Watcher | 07.11.2012 | geschlossen | 2.10 (patch) | Gerhard | |
|
|
310 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Arbeitszeitmodell wird nicht korrekt berücksichtigt | 12.12.2012 | geschlossen | 2.20 (patch) | Gerhard | |
|
|
312 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Nach Fehlermeldung wird der Dialog zum Bearbeiten eines ... | 31.01.2013 | geschlossen | 2.20 | | |
|
|
313 | Tp Watcher | Feature Request | niedrig | Zeiteingabe auch per Tastatur | 31.01.2013 | geschlossen | 2.20 | | |
|
|
314 | Tp Management | Bug Report | niedrig | In Timepunch ONE wird der Stundensatz nicht korrekt ver ... | 06.02.2013 | geschlossen | 2.20 | Gerhard | |
|
|
316 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Pausenzeit bei Serieneinträgen fehlerhaft | 21.02.2013 | geschlossen | 2.20 | Gerhard | |
|
|
317 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Bericht, Wochenenden fehlen bei Auswahl mehrerer Mitarb ... | 21.02.2013 | geschlossen | 2.20 | Gerhard | |
|
|
318 | Backend | Bug Report | niedrig | Projektauswahl muss für ausgewählten Benutzer geschehen | 25.02.2013 | geschlossen | 2.20 | Gerhard | |
|
|
319 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Korrektur der maximalen Krankheit / Urlaub | 25.02.2013 | geschlossen | 2.20 | Gerhard | |
|
|
320 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Fahrtzeiteintrag darf auch Pausenzeit enthalten | 25.02.2013 | geschlossen | 2.20 | Gerhard | |
|
|
321 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Überstundenauszahlung auch ohne Zeiteintrag | 04.03.2013 | geschlossen | 2.20 (patch) | Gerhard | |
|
|
328 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Stundennachweis | 06.05.2013 | geschlossen | 2.60 | Gerhard | |
|
|
329 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Eintrag nicht möglich, direkt nach Filterauswahl | 17.05.2013 | geschlossen | 2.20 (patch) | Gerhard | |
|
|
330 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Ansehen der Projektdetails ändert Zeiteintrag | 17.05.2013 | geschlossen | 2.60 | Gerhard | |
|
|
331 | Tp Watcher | Feature Request | niedrig | Rundungseinstellungen | 17.05.2013 | geschlossen | 2.20 (patch) | Gerhard | |
|
|
333 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Fehlerhafte Anzeige der Feiertage | 17.05.2013 | geschlossen | 2.20 (patch) | Gerhard | |
|
|
336 | Tp Watcher | Bug Report | niedrig | Bildschirmschoner nicht korrekt berücksichtigt | 04.06.2013 | geschlossen | 2.20 (patch) | Gerhard | |
|
|
337 | Tp Management | Bug Report | niedrig | Detaillierte Projektabrechnung wird nicht angezeigt | 04.06.2013 | geschlossen | 2.20 (patch) | Gerhard | |
|
|
338 | Tp Management | Task | niedrig | Überarbeitung des Berichts : "Detaillierte Projektabrec ... | 05.06.2013 | geschlossen | 2.20 (patch) | Gerhard | |
|