|
258 | Tp Management | Feature Request | Low | Tätigkeiten aus mehreren Projekten für Bericht auswähle... | 08.08.2011 | Researching | | | |
Task Description
In den Berichten ist aktuell ist keine Mehrfachselektion von Tätigkeiten möglich, wenn zwei Projekte ausgewählt wurden. Das hängt damit zusammen, dass nur die "Allgemeinen Tätigkeiten" bei einer Mehrfachselektion angezeigt werden.
Hier sollte geprüft werden, ob dies wirklich gut überlegt wurde, oder ob die Anzeige aller Tätigkeiten sinnvoller ist.
|
|
273 | Tp Management | Feature Request | Low | Verpflegungsmehraufwände berechnen | 05.10.2011 | Researching | | | |
Task Description
Es wäre gut, wenn aus den Arbeitszeiten direkt auch die Verpflegungsmehraufwände berechnet werden könnten.
|
|
356 | Tp Management | Feature Request | Low | Pauschalstunden bei Kundenabrechnung | 16.01.2014 | Researching | | | |
Task Description
Für die Projektabrechnung sollten Pauschalstunden für ein Projekt hinterlegt werden können.
Diese Pauschalstunden würden dann bei einer Projektabrechnung direkt von den abzurechnenden Stunden subtrahiert und im Bericht gesondert ausgewiesen werden.
|
|
358 | Tp Watcher | Feature Request | Low | TpWatcher bei manuellem Zeiteintrag die Tastatureingabe... | 22.01.2014 | Researching | | | |
Task Description
wenn man im TpWatcher über den Punkt "Neu" einen manuellen Zeiteintrag erstellt, und dann über die Tastatureingabe die Startzeit und die Endzeit eingibt, kann man derzeit bereits optimaler weise die Stunden und Minuten mittels Maus-doppelklick markieren und einfach die gewünschte Zeit eintippen. nun der Verbesserungsvorschlag:
intuitiv würde ich meinen, man sollte mittels Tabolatortaste einfach von einer Eingabe zur nächsten hüpfen können, dh. konkret, schritt für schritt: 1. mittels Maus doppelklick die Stunden bei der Startzeit markieren (funktioniert dzt. bereits) 2. mittels tastatureingabe einfach die Stunden bei der Startzeit eintippen (funktioniert dzt. bereits) 3. mittels tabolatortaste auf die minuten bei der startzeit wechseln, diese sollten dann natürlich gleich markiert sein (funkt. NICHT) 4. mittels tastatureingabe einfach die Minuten bei der Startzeit eintippen 5. mittels tabolatortaste auf die Stunden bei der Endzeit wechseln, diese sollten dann natürlich gleich markiert sein (funkt. NICHT) 6. usw…
|
|
635 | Tp Calendar | Feature Request | Low | Zweiter Vertreter pro Urlaubsantrag | 13.01.2017 | Researching | | | |
Task Description
Teilweise ist ein Vertreter bei einem Urlaubsantrag zu wenig. Hier sollte es möglich sein ein zweiter Vertreter pro Urlaubsantrag angeben zu können.
|
|
962 | Tp Watcher | Bug Report | Low | Zeiterfassung wird nach Pause nicht automatisch wieder ... | 28.01.2019 | Researching | | | |
Task Description
In bestimmten Fällen (der Grund ist derzeit noch nicht bekannt) kann es vorkommen, dass der Watcher die Zeiterfassung nach einer Pause nicht mehr automatisch startet.
|
|
1558 | Tp Management | Task | Low | Bei einem Zeiteintrag stimmt die "Arbeitszeit" des Proj... | 19.09.2023 | Researching | | | |
Task Description
Anstatt bei einem Zeiteintrag die Gesamtarbeitszeit, die auf das Projekt gebucht wurde, anzuzeigen - wird nur die Arbeitszeit des jeweiligen Mitarbeitenden angezeigt.
Es soll geprüft werden, ob auch eine Anzeige der Gesamtarbeitszeit - die auf das Projekt gebucht wurde - möglich ist.
|
|
1685 | Tp Management | Feature Request | Low | Terminbuchung für Kunden vereinfachen | 28.03.2024 | Researching | | | |
Task Description
Kontaktdaten bei Terminbuchung aus dem Management direkt mitgeben
|
|
1997 | Tp Management | Bug Report | Low | Lohndatenexport mit Datenvorschau | 28.04.2025 | Researching | | | |
Task Description
Wenn ein Lohndatenxport (Hochrechnung aktueller Monat) mit Datenvorschau durchgeführt wird, dann wird der aktuelle Tag nicht korrekt exportiert, sofern noch ein aktiver Zeiteintrag für den Tag gestartet ist.
Das wird dann sichtbar, wenn für den Mitarbeitenden eine Feste Stundenzahl exportiert wird. z.B. 100 Std.
Beim Lohnexport werden nur 92 Std. (also 100 minus 8 Std. für den aktuellen Tag) exportiert.
Workaround: - Der Export stimmt wieder, sobald der Mitarbeiter den Tag abgeschlossen hat. - Der Export simmt ebenfalls wieder, wenn die Datenvorschau ausgeschaltet wird.
|
|
822 | Tp Server | Feature Request | Low | Erweiterte Passwortsicherheit | 19.02.2018 | Assigned | | Gerhard | |
Task Description
Die aktuell in TimePunch verwalteten Passwörter unterliegen derzeit keiner gesonderten Passwortsicherheit. Geplant sind folgende Erweiterungen:
- Kennzeichen eines Sicheren Passworts (min. 8 stellen, 1 Großbuchstabe, 1 kleinbuchstabe, 1 Zahl, 1 Sonderzeichen) - optional Ein -und ausschaltbar - Ablage des Passworthashes mit SHA256 - Nutzung eines Passwort Salt - Nutzung eines Passwort Pepper
Beim ersten Login wird das bisherige Passwort ungültig und der Mitarbeiter muss ein neues und sicheres Passwort setzen.
|
|
1715 | Tp Management | Feature Request | Critical | Aktualisieren per F5 | 07.05.2024 | New | | Gerhard | |
Task Description
MACHS REIN
|
|
16 | Tp Watcher | Feature Request | Low | TimePunch Watcher prüft Vollständigkeit | 03.08.2004 | New | | | |
Task Description
Der TimePunch Watcher sollte beim Start prüfen, ob am vorherigen Arbeitstag ein Eintrag stattgefunden hat. Wenn nein, dann sollte er einen entsprechenden Hinweis anzeigen.
|
|
23 | Backend | Feature Request | Very Low | Schichtmodell | 03.08.2004 | New | | | |
Task Description
Ich fände es nicht schlecht wenn Sie eine Option erstellen würden in welchen man man für den einzelnen Mitarbeiter ein Schichtmodell einstellen kann. Man justiert es für einen Monat welches dann von den Folgemonaten fortlaufend übernommen wird.Allerdings muß dann noch die Möglichkeit bestehen bei Bedarf die Optionen im einzelnen zu Bearbeiten,etwa wie bei arbeiten am Feiertag,Sonderschichten unerwarteter Schichtwechsel. Kleines Beispiel das Programm sollte gelernt haben, das Beispielsweise nach der 2.Frühschicht 1 Tag frei ist dann wieder 4 Frühschichten dann 2Tage frei und dann am Sonntag mit Nachtschicht begonnen wird. Es sollte eingetragen werden können welche Stunden(Zeiträume) mit Zuschlägen und mit wieviel Prozent bedacht werden.Eine erweiterte Modellsoftware wäre da nicht schlecht eine Art De Luxe.
|
|
117 | Tp Watcher | Feature Request | Low | Zeiten automatisch anpassen | 11.03.2005 | New | | | |
Task Description
Ich wünsche mir eine Option, das man bei der Bearbeitung einzelner Einträge - Zeitkorrekturen z.B. - automatisch anpassen kann. Beispiel: klick auf Pause 12.00Uhr 12.30 zurück, gleich kurzes Meeting, anshcließend am PC Start neues Projekt 13.30 Uhr Die Pause war nun 1,5 Std. Ändern der Pause auf Beispielsweise 45 Minuten. Nachfolgende Startzeit für Projekt passt sich automatisch an.
|
|
163 | Backend | Feature Request | Low | Analysezeitraum individuell eistellbar | 17.11.2006 | New | | | |
Task Description
Fest eingestellt ist die Tatsache, dass es sich um eine Monatsanalyse handelt. Für mich und meine Kollegen (mit freier Arbeitszeitgestaltung) wäre es wichtig zu wissen, wieviel Überstunden wir im Laufe einer Woche angesammelt haben. Somit käme das Programm uns entgegen, wenn der Analysezeitraum individuell eistellbar wäre.
|
|
235 | Tp Management | Feature Request | Very Low | Unterscheidung zwischen Mehr -und Überstunden. | 15.10.2009 | New | | | |
Task Description
Mehrstunden → nicht weiter vergütete Mehrarbeit Überstunden → Mehrarbeit die über das übliche Maß hinausreicht und auf das Überstundenkonto gutgeschrieben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberstunden#Regelung_in_.C3.96sterreich
Knackpunkt ist der, dass bei uns Mehrarbeitsstunden erst durch gewisse Umstände und gesetzlichen Regelungen zu Überstunden werden! Und da gibt es verschiedene Zuschläge von 0 bis 100%. Und möglicherweise gibt es diesbezüglich auch noch andere kollektivvertragliche Regelungen.
Ich denke, dass eine automatische Berechnung dieser Zuschläge aufgrund der vielen Möglichkeiten jetzt aber nicht das Ziel sein sollte. Jedoch wäre es sinnvoll, wenn man bei Zeiteinträgen den prozentuellen Zuschlag dazu schreiben könnte, was aber nicht die Dauer des Zeiteintrags verlängern darf, sondern „nur“ in die Stundenkalkulation einfließt. Die Verantwortung der korrekten Erfassung muss beim Mitarbeiter bleiben und darf nicht die Software übernehmen, kontrollieren und freigeben muss es dann sein Abteilungsleiter.
In den Berichten und Feldern müsste demnach das Wort „Überstunden“ gar nicht vorkommen, sondern könnte vielleicht durch das auch in Deutschland übliche Wort „Mehrarbeit“ ersetzt werden. Oder es gibt eine Möglichkeit die Bezeichnungen selber umzustellen, wobei ich nicht in der Datei TpClientGui.de.resources arbeiten möchte à (TpClientGui.at.resources Eine Darstellung (Berichte) und Kalkulation eventueller Zuschläge sollte dann natürlich auch erfolgen.
|
|
240 | Tp Management | Feature Request | Low | Projekte und Tätigkeiten Explorer-Like verwalten | 20.02.2010 | New | | | |
Task Description
Es sollte die Möglichkeit bestehen, die Projekte/Tätigkeiten un einer Art Explorer anzulegen Fenster anzulegen, wegen der Übersichtlichkeit.
Da viele Tätigkeiten immer wieder in jedem Projekt auftauchen,könnte man so einfach auswählen, ohne neu einzugeben.
|
|
252 | Tp Management | Feature Request | Low | Zusatz für Mitarbeiter auf Montage | 16.05.2011 | New | | | |
Task Description
Ich bin selber Arbeiter in einem Kleinbetrieb (max. 10 Personen) und möchte meine Arbeitszeiten getrennt aufzeichnen bzw. zu testen um vielleicht das Programm auf einem Werkstatt PC zu überspielen. Der Betrieb besteht Rein aus Montagemonteure und Störungsmonteure. Das Programm ist sehr übersichtlich jedoch würden mir einige Punkte fehlen.
- Eintragen von Montagezulagen - Eintragen von Entfernungszulagen ab 6 Stunden - je nach Uhrzeit, wann Überstunden anfallen 50 % bzw. 100 % - Möglichkeit für Monteure über ein Webportal die Arbeitsberichte zu schreiben
|
|
254 | Tp Management | Feature Request | Low | Time Punch Software, frage Reisezeit? | 22.06.2011 | New | | | |
Task Description
Ist es in einem Eintrag möglich (Zeiterfassung) unter den Besonderheiten, Arbeitszeit und die Reisezeit (von-bis) einzutragen? Wenn man zu einer Kundschaft fährt, wäre es sinnvoller, für diese alles in einem Eintrag zu dokumentieren (durchgeführte Arbeiten, Material, Ausständige Arbeiten, usw.) was gebraucht wird, als wie für jede Besonderheit einen getrennten Eintrag zu erstellen.
Bei der Reisezeit, sollte die Arbeitszeit separat (und nicht prozentual) festgelegt werden können.
|
|
294 | Backend | Feature Request | Low | Maximale Minusstunden festlegen | 03.09.2012 | New | | | |
Task Description
Es sollte eine Möglichkeit existieren, die max. Minusstunden festzulegen. Alle Minusstunden darüber hinaus sollten ignoriert werden.
|
|
301 | Tp Watcher | Feature Request | Low | Zeiterfassung mit AdHoc Projekten | 31.10.2012 | New | | | |
Task Description
Was ich brauche ist die Eingabe von neuen Projekten und neuen Tätigkeiten WÄHREND ich in einem anderen Projekt bin, d.h. während einer Abarbeitung kommt ein TOTAL neuer Auftrag, den ich auch abarbeiten und berechnen muss (z.B. Telefon klingelt und ich muss eine telefonische Beratung durchführen und das gegenwärtige Projekt unterbrechen. In TimePunch ist es nicht möglich EINFACH während der Bearbeitung EINES PROJEKTS ein komplett neues zu aktivieren und eine neue Tätigkeit zu definieren. —
Hier sollte es einen Button geben, um AdHoc eine neue Zeiterfassung zu starten (z.B. Telefonanruf) und erst nach dem Beenden, dann Projekt/Tätigkeit anzulegen.
War bereits eine Zeiterfassung gestartet, so wird die laufende Erfassung entsprechend angepasst und der AdHoc Eintrag dazwischen eingefügt.
|
|
353 | Backend | Feature Request | Low | Auswerten der tatsächlichen Überstunden | 03.01.2014 | New | | | |
Task Description
Ist es auch möglich, daß man den wirklichen und den tatsächlichen Stundenstand auswerten kann? Das heißt, ich würde einmal ein Überstundenkonto für mich als Geschäftsführer haben wollen, wo ich sehen kann, was der Mitarbeiter tatsächlich an Überstunden gemacht hat, und eines, wo nach der Überstundenregelung anzeigt wird (d.h. mit gekürzten/ausbezahlten Überstunden).
|
|
377 | Tp Management | Feature Request | Low | Erstellen eines Berichts der alle Projekte anzeigt | 08.07.2014 | New | | | |
Task Description
Erstellen eines Berichts der alle Projekte und Tätigkeiten in einer Liste anzeigt.
|
|
388 | Tp Server | Feature Request | Low | Web API zur Steuerung der Zeiterfassung | 21.10.2014 | New | | | |
Task Description
Original:
Eine Möglichkeit, die mir hier vorschwebt, ist die Verwendung von TimePunch-spezifischen URIs, wie sie z.B. auch Spotify o.ä. zur direkten Steuerung der Software eingesetzt werden (z.B. spotify:artist:34c4iQ5tkaZKu6Sv28BTde ). Die einfachste Form würde hierbei wie folgt aussehen (siehe auch RFC 3986):
timepunch:<Projekt-UID>:<Tätigkeit-UID> - z.B. timepunch:12345:98765
Sofern die Links ggf. auch noch für weitere Anwendungsbereiche eingesetzt werden sollen, würde sich folgende Form anbieten:
timepunch:<Aktion>:<Projekt-UID>:<Tätigkeit-UID> - z.B. timepunch:punchin:12345:98765
In dieser Form wäre auch das Ausstempeln ohne ein Öffnen des Watchers möglich via:
timepunch:punchout
Diese Links können als Internetverknüpfung z.B. auf dem Desktop, einer firmeninternen Webseite oder einer zusätzlichen Projektmanagementsoftware angelegt werden. Die entsprechenden Verknüpfungen sollten dann z.B. im Watcher für eine laufende Kombination und/oder in der Hauptanwendung für eine beliebige Kombination angezeigt werden, damit diese von hier kopiert werden können. Für die Desktop-Verknüpfung wäre es vllt. zusätzlich komfortabel, wenn Watcher oder Hauptanwendung die Funktion “Projekt mit Tätigkeit als Verknüpfung auf dem Desktop anlegen” anbieten würde, damit sich jeder Benutzer seinen eigenen Satz an Verknüpfungen anlegen kann.
TimePunch-Watcher würde nach Betätigen der Verknüpfung auf dem Desktop oder im Browser die Zeiterfassung für die entsprechende Tätigkeit des Projektes direkt starten bzw. beenden. Als zusätzliche (abschaltbare) Sicherheitsfunktion könnte eine “Möchten Sie wirklich…“-Abfrage eingebaut werden.
Idee: Die Idee mit der URI Extension ist sehr gut. Ich würde jedoch die Möglichkeit einer “richtigen” Web API, die der Server bereitstellt bevorzugen. An der Idee wird mit Prio weitergearbeitet.
|
|
391 | Tp Management | Feature Request | Low | Abrechnungszeitraum 2 Wöchentlich / 2 Monatlich (spezie... | 21.10.2014 | New | | | |
Task Description
Provide user selectable “bi-weekly” and “bi-monthly” reporting periods for Windows desktop and WP applications. In the USA, most businesses use one of these two reporting periods for time sheets. Note: bi-weekly period = every two weeks from a user defined start day (26 periods per year). bi-monthly period = 1st to the 15th of the month and 16th to end of month (24 periods per year). Your applications would be much more useful for USA customers if these periods were included.
|
|
394 | Tp Management | Feature Request | Low | Bessere Auswahl der Projekte im Reporting | 21.10.2014 | New | | | |
|
|
410 | Tp Management | Feature Request | Low | Urlaubsstatistik | 30.04.2015 | New | | | |
|
|
414 | Tp Watcher | Feature Request | Low | Dirkete Umschaltung von Projekt zu Kunde | 30.04.2015 | New | | | |
|
|
429 | Tp Management | Feature Request | Low | Inline Editing, or Basic Edit Dialog | 07.05.2015 | New | | | |
|
|
443 | Tp Watcher | Feature Request | Low | Selbstdefinierte Zeitspanne für Erinnerung | 08.06.2015 | New | | | |
|
|
445 | Tp Management | Feature Request | Low | Berichte automatisiert versenden | 12.06.2015 | New | | | |
|
|
477 | Backend | Feature Request | Low | Sonderurlaub für Schwerbehinderung | 14.07.2015 | New | | | |
|
|
478 | Tp Management | Feature Request | Low | Anzeige der Anwesenheitszeit als neue Spalte | 14.07.2015 | New | | | |
|
|
483 | Backend | Feature Request | Low | Mehrere Kunden pro Eintrag | 10.08.2015 | New | | | |
|
|
488 | Backend | Feature Request | Low | Befristetes Arbeitsverhältnis | 07.09.2015 | New | | | |
|
|
496 | Tp Management | Feature Request | Low | Regelbasiertes Versenden der Berichte | 22.10.2015 | New | | | |
|
|
498 | Tp Management | Feature Request | Low | Berichtsselektion der Tätigkeiten "nicht zugeordnet" | 16.11.2015 | New | | | |
|
|
499 | Tp Management | Feature Request | Low | Neuer Bericht, "Umsatz pro Tag" | 16.11.2015 | New | | | |
|
|
510 | Tp Cutter | Feature Request | Low | Genauere Rahmenarbeitszeit | 03.12.2015 | New | | | |
|
|
522 | Backend | Feature Request | Low | Information falls Projektbudget >80% | 29.01.2016 | New | | | |
|
|
573 | Backend | Feature Request | Low | Stichtag zur Überstundenbegrenzung festlegen | 20.07.2016 | New | | | |
|
|
589 | Backend | Feature Request | Low | Projekt, Tätigkeit, Kunde optional als Pflichtfelder | 04.11.2016 | New | | | |
|
|
600 | Tp Management | Feature Request | Low | Bericht, Verpflegungsmehraufwände | 23.11.2016 | New | | | |
|
|
627 | Tp Calendar | Feature Request | Low | Doppelte Anträge vermeiden | 05.01.2017 | New | | | |
|
|
644 | Tp Cutter | Feature Request | Low | Automatische Pause ab einem Schwellwert | 20.01.2017 | New | | | |
|
|
647 | Tp Management | Task | Low | Verfügbare Stunden werden beim Erfassen verwirrend darg... | 02.02.2017 | New | | | |
|
|
651 | Backend | Feature Request | Low | Projektverwaltung mit individuellen Plan und -Schwellwe... | 09.02.2017 | New | | | |
|
|
655 | Tp Management | Feature Request | Low | Projekt ohne Ende, aber mit Startdatum | 15.02.2017 | New | | | |
|
|
656 | Tp Watcher | Feature Request | Low | Video und nachträgliches zuordnen der Zeiten | 15.02.2017 | New | | | |
|
|
658 | Backend | Feature Request | Low | Nachtarbeitszuschlag | 20.02.2017 | New | | | |
|