- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Bug Report
- Kategorie Tp Watcher
-
zuständig
Gerhard - Betriebssystem All
- Schweregrad hoch
- Dringlichkeit gering
- betrifft Version 3.20
- fällig in Version 4.40
-
fällig am
unbestimmt
FS#892 - Watcher wird ausgeblendet
Problem:
Der Watcher verschwindet, wenn bei eingeblendetem Watcher auf das Bemerkungsfeld geklickt wird.
Das Problem besteht seit Installation des Updates auf die aktuellstes Versions.
Analyse:
Das Problem tritt vermehrt auf, wenn ein Wechsel zwischen Externem Monitor und Notebook Monitor stattfindet.
Workaround:
Als Workaround muss der PC neu gestartet werden. Ein einfacher Neustart des Watchers bringt keine Verbesserung.
Lade...
verfügbare Tastenkürzel
- Alt + ⇧ Shift + l Login-Dialog / Logout
- Alt + ⇧ Shift + a neue Aufgabe anlegen
- Alt + ⇧ Shift + m meine Suchprofile
- Alt + ⇧ Shift + t fokussiere 'Zeige Aufgabe #'
Aufgabenliste
- o öffne ausgewählte Aufgabe
- j bewege Cursor nach unten
- k bewege Cursor nach oben
Aufgabendetails
- n nächste Aufgabe
- p vorherige Aufgabe
- Alt + ⇧ Shift + e ↵ Enter Aufgabe bearbeiten
- Alt + ⇧ Shift + w Aufgabe beobachten
- Alt + ⇧ Shift + y Aufgabe schließen
Aufgabenbearbeitung
- Alt + ⇧ Shift + s speichere Aufgabe
Problem:
Das Timepunch-Watcher (TPW) Fenster wird, wenn es bei auf einem anderen Monitor als das Tray icon angezeigt wird, bei (fast) jedem Klick versteckt.
Reproduktionsschritte:
- Mehrere Monitore anschließen
- TPW Fenster-Stil auf “Versteckt” einstellen
- TPW auf einem anderen Monitor als das TP-Watcher Tray-Icon anzeigen
System:
Win10 Enterprise
Version 1909
Build 18363.900
Bug ist auf mehreren, unterschiedlichen Win10 Maschinen reproduzierbar
Watcher bugt sich bei der Verwendung von 2 verschiedenen Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen und Formaten fest und zeigt auch nicht die richtigen Monitore an.
wir gehen vom HomeOffice mit RDP über VPN auf die jeweiligen Arbeitsplatzrechner im Büro. Diese Arbeitsplatzrechner sind alle mit zwei Monitoren (erweiterte Anzeige) ausgestattet. Am mobilen Arbeitsplatz taucht das Problem sowohl mit der Übertragung von zwei Monitoren auf zwei Monitore (notebook + angeschlossener Monitor mit erweiterter Anzeige im HomeOffice) als auch vom Arbeitsplatzrechner mit zwei Monitoren auf notebook alleine im HomeOffice auf. TimePunchWatcher läuft dabei immer auf dem Arbeitsplatzrechner im Büro.
Ich konnte das Problem gestern zeitweise ausschalten, indem ich TimePunchWatcher einmal vom HomeOffice aus auf dem Arbeitsplatzrechner neu installiert habe…?! Anzeigeeinstellungen bringen nichts bis auf “immer sichtbar”. Das ist aber, bevor der dritte Monitor kommt, keine Lösung.