TimePunch

  • Status Closed
  • Percent Complete
    100%
  • Task Type Bug Report
  • Category Tp Watcher
  • Assigned To
    Gerhard
  • Operating System All
  • Severity High
  • Priority Low
  • Reported Version 1.92
  • Due in Version 1.92 patch
  • Due Date Undecided
Attached to Project: TimePunch
Opened by Gerhard - 12.10.2009
Last edited by Gerhard - 20.06.2012

FS#233 - Kontextmenü des Watchers erscheint nicht

Ab und zu hat das Kontextmenü des Watchers im SysTray Probleme vollkommen zu erscheinen. Es erscheint nur der Schatten des Menüs (rechts und unten) und dieser friert auch noch ein. Einziger Ausweg: Doppelklick auf das Symbol. Wenn das kleine blaue Fenster erscheint, macht auch das Kontextmenü keine Probleme mehr und erscheint wieder. - Das Ganze kommt bei mir grob bei 1 von 10 Anmeldungen vor. Ist kein wirkliches Problem, nur ärgerlich. Ein Neustart schafft meist Abhilfe, aber vielleicht kennen Sie dieses Phänomen schon und haben dafür einen Tipp.

Closed by  Gerhard
20.06.2012 19:12
Reason for closing:  Fixed
Additional comments about closing:  

Der TimePunch Watcher wurde in v2.0 komplett überarbeitet.

Admin

sollte jetzt im aktuellen Patch gefixt sein.

I am using 1.92.1520.0 on XP Pro 2002 32-bit SP3 and I too continue to get this problem. I find I need to kill the TpWatcher.exe process and re-launch it. Also I notice when left-clicking the icon, to show the Time Punch “Which project do you wish to change to?” dialogue box, that the frame of the dialogue box appears and the blue shading, but the texts, fields and buttons retain the view that was there before and the form is totally unresponsive. Cannot context switch to it or to TpClientGui.exe if running.

Admin

ok. I will have a look at that.

Habe das selbe Problem. Das Kontext-Menü des Watchers erscheint eigentlich nur die ersten paar Minuten nach dem Start. Wenn ich eine Weile gearbeitet habe, erscheint nicht mal mehr der Schatten des Rahmens. Meist funktioniert noch der Links-Klick, um das Abfrage-Fenster zu öffnen, aber ab und zu habe ich auch bei diesem nur noch den Frame vorhanden. Lediglich ein kill des TPWatcher-Prozesses hilft dann noch.
System: TP 1.92.1908.0 XP Pro 2002 SP2

Admin

Bei mir selbst tritt es nur ab und an auf, daher suche ich schon seit Monaten anch dem Grund. Wie arbeiten Sie mit dem TimePunch Watcher?

Er startet normal beim Login.
Ich habe das TP Info Fenster fixiert auf dem zweiten Bildschirm.
Meist denke ich nur an die Protokollierung, wenn das Fenster aufspringt. Gelegentlich versuche ich aber auch, Projekt/Tätigkeit über das Kontextmenü des System-Icons zu wechseln - meistens klappt das aber nicht. Das Kontextmenü springt unsichtbar auf, schließt sich aber nicht wieder. Das erkennt man daran, dass über-gelagerte Fenster nach Verschieben/Schließen nicht verschwinden.
Auf Wunsch kann ich Ihnen Screenshots des kaputten TPwatcher-Frames und auch des “unsichtbaren” Kontextmenüs per Mail zusenden.

Admin

Vielleicht liegt es am TP Info Fenster. Das ist bei mir normalerweise nicht geöffnet. Ich lass es jetzt auch mal offen und schau was passiert.

Das hatte ich bereits probiert - eigentlich hatte ich das sogar erst aktiviert um diese Probleme evtl. zu beseitigen. Das Problem tritt auch ohne das Info-Fenster auf.

Das selbe Problem haben wir auch hier bei allen Lizenzen (Windows XP Pro SP3). Tooltip auf Tray funktioniert, rechte Maustaste nach einiger Zeit nicht mehr, Doppelklick zeigt aber das blaue Eingabefenster. Hier hilft nur stoppen der tpwatcher.exe. Ist der Watcher über Nacht offen, reagiert die Tray morgends nicht einmal mehr auf Doppelklick, das blaue Fenster wird versucht anzuzeigen, ist jedoch weiss und es findet kein redraw statt. Auch hier hilft nur neustarten des Watchers. Ich sende gerne weitere Informationen, wenn nötig.

in Kollege hat eine Regelmässigkeit entdeckt: es scheint immer zu passieren, wenn bei Windows (XP oder Windows 7) der Bildschirm gesperrt wird und nach anschliessendem anmelden reagiert der Watcher nicht mehr. Ich hoffe, das hilft weiter.

Admin

Ja, ich konnte den Fehler endlich nachstellen. Es passiert im übrigen auch nur, wenn eine bestimmte Gesamtmenge an Daten überschritten wird. Bei kleinen Datenbanken tritt der Fehler häufig nicht auf. Daher bin ich auch lange nicht dahinter gekommen wo das Problem liegt.

Wir werden in den nächsten Tagen ein Patch zur Verfügung stellen.

Danke an alle für die Mithilfe
- Gerhard Stephan

Die neue Version hat keine Verbesserung gebracht (XP,Windows 7, mehrere Arbeitsplätze). Weiterhin ist Der Watcher am nächsten Tag nicht bedienbar und muss per Taskmanager geschlossen werden. Dies scheint aktuell aber nicht zu passieren, wenn kurz manuell gesperrt wird, sondern nur, wenn Windows selbst sperrt (z.B. nach 5 Minuten o.ä.). Es passiert aber auch nach manueller Sperrung über Nacht.

Loading...

Available keyboard shortcuts

Tasklist

Task Details

Task Editing